Sie sind hier: Startseite » Aktivitäten » Archiv 2003-2010 » 2005

Deutscher Goju-Ryu-Cup


Am 25.06.2005 nahmen zwei Karatekas des des TV Möglingen e.V. am Deutschen Goju-Ryu-Cup 2005 in Eberbach teil.
Tobias Opitz startete in der Disziplin „KATA-Kinder-Einzel-Jungen“ zusammen mit Startern aus Berlin, Seelze, Franken, Obrigheim, Binswangen, Odenwald und Maubronn.
In der Vorrunde musste er sich gegen einen jungen Braungurt vom KG Odenwald geschlagen geben, der im Alter von nur 10 Jahren bereits eine Schwarzgurt-Kata präsentierte!
Robert Smith, Übungsleiter der Karate-Abt., startete in der Disziplin „KATA-Einzel-Herren-Altersklasse +35 Jahre“.
Er unterlag ebenfalls klar in der Vorrunde mit 0:3 gegen den späteren Cup-Sieger dieser Disziplin Thorsten Memmener vom Wambeler SV bei Dortmund.
In der Trostrunde konnte sich Robert Smith klar mit 3:0 durchsetzen und errang den 3. Platz.
Im nächsten Jahr werden sicherlich noch mehr Karatekas den TV Möglingen beim Goju-Ryu-Cup vertreten. Bis dahin werden an den 3 Trainingstagen montags, donnerstags und samstags zahlreiche Techniken und Abläufe im Bereich KATA und auch KUMITE zielstrebig verbessert.